Holzminden ist eine Kleinstadt im südlichen Niedersachsen.
Das Mittelzentrum ist die Kreisstadt des Landkreises Holzminden in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.
Sie beherbergt einen Campus der HAWK.
Holzminden liegt im oberen Weserbergland am Nordwestrand des Sollings im Oberen Wesertal.
Etwas weiter nördlich befindet sich der Vogler und jenseits von diesem der Ith.
Bis zur niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover sind es auf Bundesstraßen etwa 80 km.
Holzminden erfreut sich auch aufgrund der guten Infrastruktur großer Beliebtheit.
Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten sind in der Kleinstadt verortet.
Auch die ärztliche Versorgung ist breit aufgestellt.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten / Supermärkte, kulturelle Angebote sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen sind vorhanden.
Auch gastronomisch hat Holzminden viel zu bieten.
Holzminden liegt an den Bundesstraßen 64, 83 und 497 sowie am Europaradwanderweg R1 und am Weserradweg.
Der Bahnhof Holzminden liegt an der Bahnstrecke Altenbeken–Kreiensen (–Goslar).
Passagierverkehr besteht über die RB 84 nach Paderborn im Stundentakt und nach Kreiensen im Zweistundentakt.
Holzminden liegt an der Weser, die als Bundeswasserstraße ausgewiesen ist.
Während die Frachtschifffahrt auf der Oberweser ab 1978 fast völlig zum Erliegen gekommen ist, spielt die Personenschifffahrt noch eine Rolle für den Tourismus.
Holzminden wird seit 2009 auch wieder durch die Flotte Weser im Linienbetrieb angefahren.
Der Flugplatz Höxter-Holzminden liegt etwa 4,5 km Luftlinie südwestlich von Holzminden und ist mit dem Auto über Höxter-Brenkhausen (etwa 15 km) zu erreichen.
Infrastruktur
Zulieferung
Objektbeschreibung
Zur Vermietung steht diese modernisierte Gewerbehalle BJ 1979 mit einer Gesamthallenfläche von ca. 334 m² und vielen Extras.
Der Eigentümer plant seine beiden Betriebs- / Standorte in Holzminden zusammen zu legen und benötigt aus diesem Grund diese Halle nicht mehr.
Die Fassade wurde in Sandwichbauweise / Stahlbauweise errichtet und ist vollisoliert.
Ebenfalls vollisoliert ist das Dach.
Die gesamte Halle wurde 2016 aufwendig modernisiert und renoviert.
Opimale Belüftung gewährt das elektrische Dachfenster.
Die Gewerbeimmobilie punktet mit einem großzügigen hellen Verkaufsraum mit strapazierfähigem Epoxidharzboden und großen Glasfronten.
Die Kunststofffenster sind iso doppelt verglast BJ 2016.
Der separate Werkstattbereich ist mit einem elektrischen Sektionaltor (4m x 4 m) ausgestattet.
Darüber hinaus verfügt die Immobilie über einen praktischen Flurbereich, zwei Büroräume, einen Aufenthaltsraum mit Einbauküche, zwei vollsanierte WC-Anlagen (Damen & Herren) mit Fenstern sowie einen Heizungsraum.
Ein weiteres Highlight der Gewerbeimmobilie ist der gepflegte weitläufige Außenbereich.
Das 2.076 m² große Grundstück ist vollumzäunt und erschließt sich über ein mechanisches Schiebetor.
Der imposante Zufahrtsbereich ist gepflastert und bietet Stellmöglichkeiten für ca. 20 PKW.
Auf den seitlich zur Pflasterung verlaufenden großzügigen Rasenflächen sind weitere Stellmöglichkeiten gegeben.
Angrenzend an die Werkstatt findet sich eine weitere gepflasterte Fläche, die aktuell als Containerstellplatz dient.
Der Container kann ebenfalls als Staufläche zusätzlich genutzt werden.
Neben den genannten Vorzügen ist die Gewerbeimmobilie mit einer EDV-Verkabelung ausgestattet.
230V- und 400V-Anschlüsse sind vorhanden.
Eine Brandmeldeanlage und ein Alarmsystem mit Kameraüberwachung runden das stimmige Gesamtbid der modernen Gewerbeeinheit perfekt ab.
Sollten wir Ihr Interesse an dieser Gewerbehalle mit vielen Extras geweckt haben?
Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Besichtigungstermin vor Ort.
Sonstiges
Provision: Provisionsfrei für den Mieter
Geldwäsche:
Als Immobilienmaklerunternehmen ist DM.Immo GmbH nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 10 Abs. 3
Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen.
Hierzu ist es erforderlich, dass wir nach § 11 GwG die relevanten Daten Ihres Personalausweises festhalten relevanten Daten Ihres Personalausweises festhalten (wenn Sie als natürliche Person handeln) –beispielsweise mittels einer Kopie.
Bei einer juristischen Person benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs, aus welchem der wirtschaftlich Berechtigte hervorgeht.
Das Geldwäschegesetz sieht vor, dass der Makler die Kopien bzw. Unterlagen fünf Jahre aufbewahren muss.
Haftung:
Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen,
Pläne etc. vom Verkäufer bzw. Vermieter stammen.
Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht.
Es obliegt daher unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.
Alle Immobilienangebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, Zwischenverkauf- und Vermietung oder sonstiger Zwischenverwertung.
Ausstattung
Differenzierung
Standard
Räume veränderbar
Küche
Einbauküche
Boden
Linoleum
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerung
Öl
Klimatisiert
Stellplatzart
Freiplatz
Kabel / Sat- TV
Barrierefrei
Teeküche
Abstellraum
Dachform
Satteldach
Bauweise
Fertigteile
Dachboden
Gäste-WC
Der Eigentümer plant seine beiden Standorte in Holzminden zusammen zu legen und benötigt aus diesem Grund diese Halle nicht mehr.
BJ 1979, Grundstück 2076 m², Hallenfläche 334 m², 2x WC (Herren & Damen), Dusche, Aufenthaltsraum mit EBK, 2 Büros, großer Verkaufsraum, separater Werkstattbereich mit elektrischem Sektionaltor (4 m x 4m), Fassade Sandiwichbauweise/Stahlbau vollisoliert, Dach vollisoliert, Dachfenster elektrisch, EDV Verkabelung/Netzwerk, 230 V und 400 V-Anschluss, Brandmeldeanlage, Alarmsystem/Kameraüberwachung, großer Stellplatz/Fläche, vollumzäuntes Grundstück, ca. 20 PKW-Stellplätze, Schiebetor mechanisch, Wechselbrücke Container
Allgemeine Geschäftsbedingungen zwischen Makler und Kunde als Verbraucher
§ 1 Weitergabeverbot
Sämtliche Informationen einschließlich der Objektnachweise des Maklers sind ausdrücklich für den Kunden bestimmt. Diesem ist es ausdrücklich untersagt, die Objektnachweise und Objektinformationen ohne ausdrückliche Zustimmung des Maklers, die zuvor schriftlich erteilt werden muss, an Dritte weiter zu geben. Verstößt ein Kunde gegen diese Verpflichtung und schließt der Dritte oder andere Personen, an die der Dritte seinerseits die Informationen weitergegeben hat, den Hauptvertrag ab, so ist der Kunde verpflichtet, dem Makler die mit ihm vereinbarte Provision zuzüglich Mehrwertsteuer zu entrichten.
§ 2 Doppeltätigkeit
Der Makler darf sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer tätig werden.
§ 3 Eigentümerangaben
Der Makler weist darauf hin, dass die von ihm weitergegebenen Objektinformationen vom Verkäufer bzw. von einem vom Verkäufer beauftragten Dritten stammen und von ihm, dem Makler, auf ihre Richtigkeit nicht überprüft worden sind. Es ist Sache des Kunden, diese Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Der Makler, der diese Informationen nur weitergibt, übernimmt für die Richtigkeit keinerlei Haftung.
§ 4 Informationspflicht
Der Auftraggeber (Eigentümer) wird verpflichtet, vor Abschluss des beabsichtigten Kaufvertrages unter Angabe des Namens und der Anschrift des vorgesehenen Vertragspartners bei dem Makler rückzufragen, ob die Zuführung des vorgesehenen Vertragspartners durch dessen Tätigkeit veranlasst wurde. Der Auftraggeber erteilt hiermit dem Makler Vollmacht zur Einsichtnahme in das Grundbuch, in behördliche Akten, insbesondere Bauakten sowie alle Informations- und Einsichtsrechte gegenüber dem WEG-Verwalter, wie sie dem Auftraggeber als Wohnungseigentümer zustehen.
§ 5 Ersatz- und Folgegeschäfte
Eine Honorarpflicht des Auftraggebers gemäß unseren vereinbarten Provisionssätzen besteht auch bei einem Ersatzgeschäft. Ein solches liegt z. B. vor, wenn der Auftraggeber im Zusammenhang mit der vom Makler entfalteten Tätigkeit von seinem potenziellen und vom Makler nachgewiesenen Hauptvertragspartner eine andere Gelegenheit zum Hauptvertragsabschluss erfährt oder über die nachgewiesene Gelegenheit mit dem Rechtsnachfolger des potenziellen Hauptvertragspartners den Hauptvertrag abschließt oder das nachgewiesene Objekt käuflich erwirbt, anstatt es zu mieten, zu pachten bzw. umgekehrt. Um die Provisionspflicht bei Ersatzgeschäften auszulösen, ist es nicht erforderlich, dass das provisionspflichtige Geschäft mit dem ursprünglich vorgesehenen wirtschaftlich gleichwertig im Sinne der von der Rechtssprechung zum Begriff der wirtschaftlichen Identität entwickelten Voraussetzungen sein muss.
§ 6 Aufwendungsersatz
Der Kunde ist verpflichtet, dem Makler die in Erfüllung des Auftrages entstandenen, nachzuweisenden Aufwendungen (z.B. Insertionen, Internetauftritt, Telefonkosten, Portikosten, Objektbesichtigungen und Fahrtkosten) zu erstatten, wenn ein Vertragsabschluss nicht zustande kommt.
§ 7 Haftungsbegrenzung
Die Haftung des Maklers wird auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten begrenzt, soweit der Kunde durch das Verhalten des Maklers keinen Körperschaden erleidet oder sein Leben verliert.
§ 8 Verjährung
Die Verjährungsfrist für alle Schadensersatzansprüche des Kunden gegen den Makler beträgt 3 Jahre. Sie beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem die die Schadensersatzverpflichtung auslösende Handlung begangen worden ist. Sollten die gesetzlichen Verjährungsregelungen im Einzelfall für den Makler zu einer kürzeren Verjährung führen, gelten diese.
§ 9 Gerichtsstand
Sind Makler und Kunde Vollkaufleute im Sinne des Handelsgesetzbuches, so ist als Erfüllungsort für alle aus dem Vertragsverhältnis herrührenden Verpflichtungen und Ansprüche und als Gerichtsstand der Firmensitz des Maklers vereinbart.
§ 10 Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam ist, ein anderer Teil aber wirksam. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll zwischen den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und im übrigen den vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.
Anbieter Widerruf - DM.Immo GmbH
Widerrufsbelehrung für den Verbraucher
Widerrufsbelehrung bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei
Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen (gem. Gesetz zur
Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie und zur Änderung des Gesetzes zur Regelung der
Wohnungsvermittlung, BGBl. I. 2013, S. 3642, 3663) Informationspflicht nach § 312d Abs. 1 BGB i.
V. m. Art. 246a § 21 Abs. 2 S. 2 EGBGB
Da Ihnen, auf den Abschluss des Maklervertrages bezogen, ein Widerrufsrecht zusteht, sind wir
verpflichtet, Sie auf Ihr Widerrufsrecht hinzuweisen.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit
der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist richten und absenden an:
DM.Immo GmbH
Hardenbergstr. 20, 34266 Niestetal
Tel.: +49 (0) 561 602 77 963, Fax.: +49 (0) 561 602 77 964
Mail: info@der-makler.immo, Internet: www.der-makler.immo
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir
dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn,
mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie
uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns
von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten
Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen
entspricht.
Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir unsere Leistung erbracht haben und mit der Ausführung der
Leistung erst begonnen haben, nachdem Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und
gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger
Vertragserfüllung durch uns verlieren.
Ende der Widerrufsbelehrung