Die Gemeinde Bruckberg (ca. 6000 Einwohner) liegt im westlichen Landkreis Landshut an der Grenze zu Oberbayern. Ins Landshuter Stadtzentrum es 14 km mit dem PKW. Auf dem Weg dorthin passieren Sie auf halbem Weg die Anschlussstelle LA-West der A92 zum Flughafen (25 Minuten) und weiter nach München oder in die andere Richtung nach Dingolfing und Deggendorf. Verlassen Sie Bruckberg in westliche Richtung kommen Sie nach 10 km in die Kleinstadt Moosburg.
In Bruckberg und seinen Gemeindeteilen gibt es mehrere Kindergärten und eine Grundschule, Supermarkt, Arzt, Zahnarzt und Apotheke. In Gündlkofen befinden sich die Kinderkrippe, die Mittelschule und weitere Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Noch mehr shoppen können Sie im Einkaufszentrum LA-PARK im Gewerbegebiet Münchnerau (6 km). Weiterführende Schulen befinden sich in Landshut, Furth oder Moosburg.
Das Haus befindet sich in der Bahnhofsiedlung, einer wenig befahrenen Tempo-30-Zone ohne Durchgangsverkehr. Die Siedlung ist geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern aus den 70er Jahren. Sie ist durch den nur 500 m vom Haus entfernten Bahnhof vom nördlich gelegenen Ortszentrum getrennt. Der Bahnhof liegt an der Strecke Landshut, Freising, München. Meist einmal pro Stunde hält von kurz vor 6 Uhr bis kurz vor Mitternacht die Regionalbahn hier an, morgens und abends sogar alle 30 Minuten. Die Regional-Express-Züge fahren durch und sind im Garten des Hauses nur als kurzes Zischen vernehmbar. Im Haus bemerken Sie die Bahnstrecke gar nicht.
Das Haus bietet Ihnen zwei große Holzterrassen. Eine nach Süden und eine zum Großteil mit Glas überdachte nach Westen. Die Loggia der oberen Wohnung ist nach Süden orientiert. Der Garten ist eingewachsen und ziemlich uneinsehbar. Außer Rasen gibt es jede Menge Obstbäume und Sträucher, einen kleinen Gartenteich, einen Grill und versteckt hinter dem Haus ein Hochbeet und ein überdachtes Holzlager.
Objektbeschreibung
Das Haus besteht aus zwei 3 1/2-Zimmer-Wohnungen mit nahezu identischen Grundrissen. Die Erdgeschosswohnung ist durch den Wintergarten mit 130,49 m² Wohnfläche ohne die beiden Terrassen (143,93 m² Wohnfläche inkl. der zu 1/4 eingerechneten Terrassen) größer als die Wohnung im Obergeschoss mit 103,67 m² Wohnfläche ohne Loggia und 109,91 m² Wohnfläche mit hälftig eingerechneter Loggia. Im Keller sind die Räume bei denen im Grundriss eine Fläche angegeben wurde, beheizbar. Sie sind jedoch nicht in die Wohnfläche des Hauses eingerechnet.
Es lässt sich als Zweifamilienhaus oder wie zuletzt auch als Einfamilienhaus nutzen.
Bitte machen Sie, bevor Sie einen Besichtigungstermin vor Ort vereinbaren wollen, zuerst den virtuellen 360°-Rundgang durch diese Immobilie, wann immer und so oft Sie wollen.
Das geht ganz bequem von zuhause aus mit dem PC, dem Smartphone oder dem Tablet.
Dazu kopieren Sie bitte den folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers und drücken Sie die "Enter"-Taste um das Passwort anzufordern:
https://www.immo-roeder.de/tour/2007
Sonstiges
Baujahr: 1974
Energiekennwert: 198,74 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: F
* Der Verkauf dieses Zweifamilienhauses erfolgt, wie immer bei uns, ohne zusätzliche Käuferprovision.
Noch ein Tipp: Unsere neuesten Angebote veröffentlichen wir unmittelbar nach der Objektaufnahme auf Facebook: www.facebook.com/immo.roeder. Wenn Sie dort auf "gefällt mir" klicken, entgeht Ihnen in Zukunft keines unserer neuesten Angebote mehr.
Ausstattung
Küche
Einbauküche
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerung
Öl
Stellplatzart
Garage, Freiplatz
Unterkellert
Ja
Das 1974 gebaute Zweifamilienhaus wurde von den heutigen Eigentümern 2016 erworben und zu modernisieren begonnen. Angefangen mit dem Zaun auf der Eingangs- und der Südseite, dem Anstrich der Fassade, dem Bau des Gartenhauses mit Fahrradunterstelle, dem Einbau neuer, dreifach isolierverglaster Kunststofffenster, dem Einbau eines elektrisch angetriebenen Sektionaltors in der Doppelgarage und den beiden neuen Holzterrassen auf der Südseite und der Westseite, letztere ist großteils mit einem Glasdach vor Witterungseinflüssen geschützt, wurde auch der Garten kultiviert und mit Rasen und Obstbäumen und -sträuchern bepflanzt. Die Hauseingangstüre und die seitliche Eingangstüre wurden auch erneuert.
Im Haus wurde eine neue Ölzentralheizung und ein Warmwasserspeicher sowie neue Heizkörper eingebaut, sämtliche Böden wurden erneuert, die Innentüren ebenso. Die Wannen- und Dusch-Bäder und getrennten WCs in beiden Wohnungen wurden erneuert, die Bäder erhielten eine elektrische Matte unter den Fliesen zur Bodenerwärmung. Alle Rollos wurden erneuert und lassen sich teilweise elektrisch steuern und eine Videosprechanlage wurde eingebaut. Durch die familiäre Trennung der Eigentümer, die sich über 4 Jahre hinzog, wurden die weiteren geplanten Maßnahmen nicht mehr ausgeführt, was sich vorallem im Keller und an vernachlässigten Außenanlagen zeigt.
Der Keller bietet wie das Haus jede Menge Platz. Eine Außentreppe führt in den Raum unter dem Wintergarten, der an einer Ecke eine feuchte Stelle hat. Dieser Raum ist beheizbar, wie das Keller-WC, in dem sich ein zweiter Waschmaschinenanschluss befindet, ebenso der Hobbyraum, der nahezu tagesbelichtet ist und der urige Partykeller, dessen Einrichtung inkl. Bar und Discokugel im Haus bleibt.
Ebenfalls im Haus bleibt die ältere Einbauküche in der Obergeschosswohnung. Beide Wohnungen sind stromtechnisch getrennt.
Zum Haus gehört eine Doppelgarage mit Grube und ein daran anschließender Holzschuppen, der Platz für einen weiteren PKW bietet.
Schönes Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten, Doppelgarage und Garten in Treuchtlingen - Ein Objekt von Ihrem Immobilienpartner SOWA Immobilien und Finanzen
269 m² Wohnfläche • 680 m² Grundstücksfläche • 12 Zimmer • 9 Schlafzimmer • 3 Badezimmer